Ignoranz zerstört den Klosterberg

No content yet.

Jetzt ist es so weit, daß das Waldstück an dem geplanten Verbauungsabschnitt zum Abholzen freigegeben wurde. Es wundert uns nicht, denn der vorhandene Streifen für den Verbauungsabschnitt ist bedenklich schmal. Da wird wohl schnell ein Teil des Waldes gerodet. Es ist eine Riesenschande, was hier der Gemeinderat auf UNSEREM Grund zulässt.
Dieses Waldstück wurde über viele Jahre extrem vernachlässigt. Wurde da ein Grund geschaffen, einen schadhaften Baumbestand zu entsorgen? Offenbar bewusst handelt es sich dabei um eine Schlägerungsfläche, für die man keinen Bescheid von der Bezirkshauptmannschaft braucht. 


Inzwischen sind bereits die nächsten Bauprojekte (Kirchfeld und das Feld beim Steghof) mit den gleichen Beteiligten geplant!!


Das Problem ist nicht die Wohnungsnot der Neulengbacher, die haben sie NICHT!!  Bei einem Interview mit einer ORF-Mitarbeiterin im Dezember waren mehrere junge Neulengbacherinnen und Neulengbacher dabei. Einstimmig haben sie aufgezeigt, dass es kein Problem war, in Neulengbach gute Wohnungen zu finden. Einstimmig haben sie ihr Entsetzen über die unsensible Verbauung des Klosterberges zum Ausdruck gebracht. Bei wem immer wir diese Verplanung ansprechen stoßen wir auf Entsetzen darüber. Ständig wird davon gesprochen, der Versiegelung Einhalt zu gebieten. Nichts davon wird sichtbar. Die grosse Mehrheit der Neulengbacher will diese Verbauung nicht (siehe Abstimmung in der NÖN-Umfrage in diesem Beitrag )
Es wurde seitens der Gemeinde des öfteren betont zum Wohle der Bewohner zu handeln und die Lebensqualität in Neulengbach auf hohem Niveau zu erhalten. Liebe Gemeinderäte! Lieber Herr Bürgermeister! Was versteht Ihr nicht??? Es ist keine Unterstützung in der Bevölkerung vorhanden für das was Ihr hier „plant“ zu „unserem Wohl“!!

Quelle: Umfrage NÖN

Unser Widerstand verhallt im Geschrei um Corona, um Impfungen und um gegenseitige Anschuldigungen in der Angelegenheit. Alles andere scheint immer mehr in den Hintergrund gedrängt zu werden. Ja, die Krise kommt da doch einigen zugute. Nur nicht der Neulengbacher Bevölkerung!

Bitte unterstützt uns hier!!

Corona macht das Unterschriftensammeln leider schwierig bis unmöglich 🙁

Eure!

Bürgerinitiative www.RETTETDENKLOSTERBERG.at